Aktuelles Archiv

Saisonabschluss und Clubmeisterschaft

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, fand zum Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison die Abschlussparty inklusive der Clubmeisterschaft Preisverteilung statt. Insgesamt nahmen 32 Teilnehmer an den verschiedenen Bewerben teil und lieferten sich spannende und unterhaltsame Duelle. Wir, der Ausschuss des TC Raiba Brixen, bedanken uns für die rege Teilnahme und für die gesellige Abschlussveranstaltung.

Saisonabschlussparty plus CM Preisverteilung

Samstag, 31. Oktober, ab 19:30

Zum Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison sind alle Clubmitglieder herzlichst zur Abschlussparty inklusive der Clubmeisterschaft Preisverteilung eingeladen.

Bevor es richtig zur Sache geht, steht ein Buffet zur Stärkung bereit. (Investment: 10 Euro = Nenngeld Clubmeisterschaft)

Anschließend wird ein "special" DJ für die nötige Stimmung sorgen.

Der Ausschuss freut sich auf euer Kommen.

TC Raiba Brixen

Lady`s Day am Tennisplatz!

Alle Damen, die Zeit, Lust und Laune haben, auf einen gemütlichen und
etwas sportlichen Nachmittag, sind herzlichst eingeladen.

Am 10.10.2015 um 14:00 Uhr startet der gesellige Tag. Nach den lustigen
Doppel-Spielen geht es gemütlich im Tennisstüberl weiter.

Für Speiß und Trank sorge ich, Präsi Norbert.
Nenngeld beträgt EUR 10,00.
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen unter 0664/44 30 763 oder im
Clublokal bis spätestens Donnerstag, 08.10.2015!

Euer Präsident

PS: Bei all jenen, die beim sportlichen Teil nicht teilnehmen können, hoffen wir,
dass sie die Tennisasse als treue Fans unterstützen.

Jugendclubmeisterschaft 2015

Jugendclubmeisterschaft-2015

Zum Abschluss des Sommertrainings fand am Freitag Nachmittag, dem 11. September 2015, die Kinder- und Jugendclubmeisterschaft statt. Wir sind stolz, dass wieder eine sehr große Anzahl (54) an tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien am Training teilgenommen haben und dabei erste Erfahrungen sammeln oder bereits Gelerntes auffrischen und verbessern konnten.

Dorfmeisterschaft 2015

Dorfmeisterschaft-2015

Von Anfang Juli bis Ende August fand die 6. Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft auf der Anlage des TC Raiba Brixen im Thale statt. Wie in den Jahren zuvor war das Gaudi-Turnier wieder ein voller Erfolg und konnte einige neue Gesichter dem Tennissport und dem Vereinsleben näher bringen.

Auslosung Clubmeisterschaft

Auslosung-Clubmeisterschaft

Herren 35+,  Mixed,  Damen.pdf

Herren Doppel.pdf

Herren Einzel.pdf

Clubmeisterschaft 2015

Zeitraum:   7. September - 27. September 2015

Spielmodus:   auf 2 gewonnene Sätze bis 6

Matches sind selbständig zu vereinbaren. Telefonnummern sind im Klubheim ausgehängt.

Herren Einzel:           Alle die ihre erste Partie verlieren ziehen in den B-Bewerb ein.

Mit sportlichen Grüßen,

Die Turnierleitung ;-)

Bezirksjugend-Meisterschaft in Hopfgarten

Bezirksjugend-Meisterschaft-in-Hopfgarten

Am 14. und 15. August fanden in Hopfgarten bei besten Bedingungen die diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Neben dem TC Oberndorf war der TC Brixen mit 11 Kindern der teilnehmerreichste Verein des Bezirks.

Bei den Jüngsten der U10 Bewerbe waren für uns Tim Koller und Sarah Hörl am Start. Für die beiden Siebenjährigen war es das erste Turnier. Tim erwischte eine schwierige Gruppe und konnte leider keines der Gruppenspiele gewinnen. Sarah konnte sich überraschend in ihrer Gruppe als Siegerin durchsetzen und verlor das Finale gegen Simona Pöll nach beherztem Kampf und wurde damit großartige Zweite.

Doppel-Dorfmeisterschaft Finalspiele und Abschlussessen

Doppel-Dorfmeisterschaft-Finalspiele-und-Abschlussessen

Am Samstag, dem 29. August 2015 findet der Showdown der diesjährigen Doppel-Dorfmeisterschaft auf der Anlage des TC Raiba Brixen statt. Ab 14 Uhr treffen die Gruppensieger und Gruppenletzten des Herren- und Mixed-Bewerbes aufeinander.

Wenn ihr für die Finalspiele qualifiziert seit, aber an diesem Tag keine Zeit habt meldet euch bitte frühzeitig bei Markus unter +43 664 45 88 596.

Das Abschlussessen mit Preisverteilung beginnt um 20 Uhr. Unser Hauskoch Marc Krall wird uns dabei mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Turnierleitung ;-)

Jugendturnier in Brixen vom 31.07. bis 02.08.2015

Jugendturnier-in-Brixen-vom-31.07.-bis-02.08.2015

In diesem Jahr ging die bereits dritte Auflage des TC Brixen Cups über die Bühne. 50 Teilnehmer aus den Bezirken Innsbruck, Schwaz, Kufstein und Kitzbühel kämpften drei Tage lang auf den Courts um Punkte, Games und Sätze. Einige der Bewerbe – gespielt wurde U12, U14 und U16 jeweils Burschen und Mädchen – waren sehr stark besetzt, teilweise waren die besten tiroler Spieler/Spielerinnen der jeweiligen Altersklassen in Brixen mit dabei. Auch die Erfolge unseres Brixner Nachwuchses konnten sich durchaus sehen lassen.

Einteilung Sommertraining Kinder

Anbei die Gruppeneinteilung und Trainingszeiten für das Sommertraining der Kinder:

Einteilung Sommertraining