Intensiv-Trainingscamp vom 24. Bis 26. März

Intensiv-Trainingscamp-vom-24.-Bis-26.-Maerz
screenshot_20160409104452_1.jpgscreenshot_20160409145851_1.jpgscreenshot_20160409150109_1.jpgscreenshot_20160409145822_1.jpg1_screenshot_20160409145947_1.jpgscreenshot_20160409150335_1.jpgscreenshot_20160409150348_1.jpgscreenshot_20160409150405_1.jpgscreenshot_20160409150418_1.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Tennissaison und die ersten Turniere, die ja bereits im April beginnen, haben wir uns entschlossen, ein Intensivtraining für unsere Leistungsgruppen-Kinder zu machen.

An diesen drei Tagen gab es vormittags und nachmittags je 2 Stunden Training im Sporthotel, das von Rüdiger geleitet wurde. In der Mittagspause wurden wir beim Reitlwirt bestens gestärkt und konnten nach einigen gemütlichen Spielen wieder voller Energie in das Nachmittagsprogramm starten. Am abend gab es mit Christoph Kranz noch eine Stunde Konditions- und Koordinationstraining im Turnsaal der VS Brixen.

Es waren lange Tage für unsere acht Teilnehmer…immerhin fünf Stunden Sport an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Umso mehr hat es uns gefreut, mit welchem großartigen Eifer und Einsatz die Kinder dabei waren, und dass die Freude an der Bewegung und am Tennissport während der gesamten Zeit spürbar waren.

Der TC Raiba Brixen bedankt sich sehr herzlich bei:

  • Alois Wahrstätter – dafür, dass er die gesamten Kosten für die Mittagsverpflegung übernommen hat.
  • Norbert Kronsteiner – dafür, dass er uns die leckeren Mittags-Menüs gekocht hat.
  • Christoph Kranz – für den vielen Aufwand, den er für das Koordinationstraining betrieben hat.
  • Johann Pirchmoser – dafür, dass er uns in den Ferien in den Turnsaal eingelassen hat.
  • Rüdiger Even – für die 12 Stunden Training und die perfekte Balance zwischen Spaß und Vermittlung von sauberer Technik

 

Zurück

 
 
Covid-19 News

ACHTUNG: Wichtig!

Ab dem 19. Mai 2021 gilt: Das Betreten der Tennis-Anlage ist sowohl für Spieler als auch für Besucher/Zuschauer nur gestattet, wenn entsprechend der 3G-Regel ein Nachweis vorgelegt werden kann, der belegt, dass man entweder getestet, geimpft oder genesen ist. Wir als Betreiber sind nicht rund um die Uhr vor Ort, daher verlassen wir uns auf EURE Eigenverantwortung, dieser gesetzlichen Bestimmung nachzukommen. Details und Hintergründe sind auf www.tennistirol.at tagesaktuell nachzulesen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass – falls es zu Kontrollen durch die Exekutive kommt – die Strafen für die betroffene Person sowie für den Verein vom Verursacher selbst zu tragen sind. Bitte lasst uns solche Situationen gemeinsam vermeiden, damit wir alle bald nicht mehr unter diesen Bestimmungen leiden müssen. Mit der Bitte um Eure Kenntnisnahme und Euer Verständnis.

 

Der Ausschuss vom TC RAIBA Brixen


Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


Turniere in Brixen

2020

13 - 16 August: IKC Brixen
hier gehts zu den Ergebnissen und hier zu den Bildern

2019

8 - 11 August: IKC Brixen
hier gehts zu den Ergebnissen und hier zu den Bildern
-----------------------------------------
19 - 21 Juli: 1. TC Brixen ITN Open
hier gehts zu den Ergebnissen und hier zu den Bildern

Social Media


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at