Kidzcup Kinderturnier beim TC Kitzbühel

Vom 02. Bis 05. Mai 2014 fand beim TC Kitzbühel ein Kinder-Tennisturnier in den Altersklassen von 9 bis 12 Jahren statt. Auch der TC Brixen entsendete 3 Kinder in 3 verschiedenen Kategorien in den Kampf um die Kitzbüheler Gams.

Marco Hörl entschied das mit 10 Teilnehmern am stärksten besetzte Feld der U9-männlich Kategorie für sich. Nach einem umkämpften Halbfinale gegen Tobias Jesacher aus Oberndorf gewann er das Finale gegen Benjamin Jasaroski souverän und durfte sich über eine Gams und eine Finalkarte zum Bet-and-Win Cup freuen.

Tobias Moser bestritt das Turnier in der Klasse U11 und feierte gleich 2 klare Siege gegen Simon Feller aus Stans, sowie im Finale gegen Christoph Erler aus Kirchberg. Auch für diese Gruppe stellt der TC Brixen den Sieger.

Ein schweres Los erwischte Tobias Reiter gleich in seiner ersten Runde der U12 Gruppe. Er musste gegen den Turnierfavoriten aus Kitzbühel, Yannick Penkner, antreten. Ein packendes Duell mit großartigem Kampfgeist, das dennoch nicht zu gewinnen war. Als versöhnlichen Abschluss gab es trotzdem noch einen Gewinn für Tobias – in der Tombola wurde er zum Hauptpreis gezogen – einem Paragleiter-Tandemflug.

Der TC Brixen gratuliert allen Teilnehmern zu diesen großartigen Leistungen und freut sich nach einem langen Winter auf eine tolle Tennis-Jubiläums-Saison.

Zurück

 
 
Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at
+43 (0) 680 2372 698