COVID-19: Der Fahrplan in die Saison 2020

Stand 01.05.2020 - 15:00Uhr:

Die gesetzliche Verordnung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf der Tennisanlage wurde aufgehoben. Ab sofort ist dieser Teil der Einschränkung nicht mehr verpflichtend. Details dazu im nachfolgenden Link:

https://www.oetv.at/news/artikel/d/keine-maskenpflicht-auf-tennisanlagen-im-freien.html

------------------------------------------------

Stand 23.04.2020 - 10:00Uhr:

Der ÖTV hat in Zusammenarbeit mit den neun Landesverbänden und dem ÖTV-Lehrreferat, dem Bundesministerium für Sport einen Vorschlag über allgemeine Verhaltensregeln auf Tennisplätzen ab dem 1. Mai 2020 übermittelt. Dieser Vorschlag wird derzeit im Gesundheitsministerium evaluiert. Ohne diesen Ergebnissen vorgreifen zu wollen, möchte der ÖTV mit den Landesverbänden den Vereinen ob der besseren Planbarkeit für die kommenden Tage schon jetzt einige Dinge empfehlen - Details in nachfolgendem Link:

https://www.tennistirol.at/news/artikel/d/vorabinformation-zum-spielbetrieb-ab-1-mai-6.html

Die abgesegneten Empfehlungen bzw Vorgaben findet ihr dann selbstverständlich hier auf unserer Homepage bzw. auch in der Ausschreibung (Flugblatt) welches gerade in Vorbereitung ist...

------------------------------------------------

Stand 22.04.2020 - 13:00Uhr:

Aufgrund der neuen Situation ab dem 17.04.2020 haben wir am Wochenende 18/19.04.2020 begonnen, die Anlage instandzusetzen. Wir haben die Zeit genutzt, um unseren Tennisforce Belag gründlich zu reinigen, damit in dieser Saison auch nach Regen keine Pfützen entstehen und gleich wieder gespielt werden kann. Restarbeiten wurden am Mittwoch mittag erledigt, das neu Einsanden findet am Freitag, 24.04.2020 nachmittag statt.

------------------------------------------------

Stand 16.04.2020 - 20:00Uhr:

Ab 17.04.2020 dürfen nun offiziell die Plätze hergerichtet werden, da die Sachlage neu bewertet wurde. D.h., dass die notwendigen Instandsetzungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten - unter Einhaltung der Abstandsregelung - auch von Vereinsmitgliedern getätigt werden können. 

Weiters ist jetzt klar, dass es im Mai keine Mannschaftsmeisterschaft geben wird - nähere Details in nachfolgenden Links:

https://www.tennistirol.at/service/faq-covid-19.html

https://www.oetv.at/news/artikel/d/news-aus-dem-oetv-praesidium-16-04-2020.html

Eine grobe Vorschau, wie ein Spielbetrieb ab 01.05.2020 aussehen KÖNNTE, findet ihr in nachfolgendem Link ganz unten unter "Unser Fazit für den Saisonbeginn". Das ist auch die Liste der Gebote, die Minister Kogler vorgelegt wurde:

https://www.etennis.at/vereinsumfrage-corona-krise/auswertung

 

Zurück

 
 
Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


Turniere in Brixen

2020 - upcoming:

27 - 30 August: Regio Masters (leider abgesagt)
-----------------------------------------
13 - 16 August: IKC Brixen
-----------------------------------------
August/September: Evtl 2. TC Brixen ITN Open
-----------------------------------------

2019

8 - 11 August: IKC Brixen
hier gehts zu den Ergebnissen und hier zu den Bildern
-----------------------------------------
19 - 21 Juli: 1. TC Brixen ITN Open
hier gehts zu den Ergebnissen und hier zu den Bildern

Social Media


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at