Aktuelles Archiv

Umbauarbeiten

Ab dem 25. August beginnen die Umbauarbeiten an unseren Tennisplätzen

Dorfmeisterschaft

Die Gruppenspiele der Dorfmeisterschaft müssen bis Freitag den 18. August gespielt werden.

Die Finalspiele finden am Samstag den 19. August ab 17 Uhr statt.

Preisverteilung am Samstag den 2. September um 19 Uhr.

Gruppenauslosung MMS 2017

Gruppenauslosung-MMS-2017

Die Gruppenauslosung für die Mannschaftsmeisterschaft steht fest.

Neu ist heuer, dass in allen Ligen (mit Ausnahme der Tiroler Liga und der Landesliga in der allgemeinen Klasse) die Gruppen aus 8 Mannschaften bestehen...das bedeutet mehr Spiele und durch die geteilte Meisterschaftssaison keine so langen Pausen mehr wie im Vorjahr.

Jugend-Bezirksmeisterschaft 2016 vom 12. bis 14. August

Mit 6 Teilnehmern ist der TC RAIBA Brixen zur diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaft nach St. Johann und Oberndorf angereist, und es sollte sich zu einer der erfolgreichsten Teilnahmen in der gesamten Vereinsgeschichte entwickeln...aber hier alles der Reihe nach:
Tim Koller und Sarah Hörl spielten ihre Bewerbe in der Altersklasse U10 in St. Johann und waren damit die jüngsten Teilnehmer dieses Feldes. Tim war in seiner Gruppe mit zwölf Kindern auf Position 2 gesetzt und bezwang nach einem Freilos in der ersten Runde Christopher Engel vom TC Kitzbühel in einer spannenden und knappen Partie. Im Halbfinale unterlag er dem sehr starken Oberndorfer Philipp Rass, holte sich aber im kleinen Finale gegen den St Johanner Manuel Litzinger seinen Pokal und den hervorragenden dritten Platz. Sarah hatte in ihrer Gruppe, die aus 5 Mädchen bestand, im Round Robin System gegen alle zu spielen. Nach zwei starken Matches am Freitag gegen Maria Trenker aus Oberndorf und Katharina Grander aus St. Johann kam sie mit zwei Siegen im Gepäck zur Entscheidung, die am Samstag früh gespielt wurde. Johanna Grander aus Oberndorf konnte unserer Sarah auch nichts entgegensetzen, worauf es zum „Finale“ mit der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Lisa Feiner aus Oberndorf kam, das Sarah ebenso klar gewann und damit den Titel nach Brixen holte.

4. TC Brixen Cup vom 28. Bis 30. Juli 2016

Die vierte Auflage unseres Jugendturniers erreichte mit 58 gemeldeten Teilnehmern einen neuen Rekordwert. An den drei Tagen kämpften die Kinder in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 um jeden Ball. Auch der Schlechtwettereinbruch am Donnerstag und die darauffolgenden Verschiebungen konnten die gute Laune und die Spielfreude nicht bremsen.

Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft 2016

Brixner-Doppel-Dorfmeisterschaft-2016

Die diesjährige Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft findet im Zeitraum zwischen

Montag, 11.Juli - Samstag, 03. September

statt.

Spielmodus:

•  Ein normaler Satz bis 6 (mit Tiebreak und Vorteil)
  • Die jeweiligen Gruppensieger (4 bei den Herren, 4 aus dem Mixed-Bewerb, 2 bei den Damen) steigen in die Finalrunde auf.
  • Die Finalrunde wird am Tag der Preisverteilung (voraussichtlich Samstag, der 03. September) ausgespielt – auch hier wie in der Gruppenphase „jeder gegen jeden“.

Auf den Spielplänen sind die Telefonnummern angegeben (bitte kontrolliert eure Nummern, ob die auch alle passen). Bitte vereinbart euch eure Spieltermine wie immer selbst. Aus den letzten Jahren hat sich bewährt, wenn sich 3 Teams zu einem Termin treffen und gleich alle Partien abwickeln.

Das Nenngeld beträgt 12 EUR pro Spieler – bitte im Clublokal einzahlen; Darin ist wie üblich das Abendessen im Rahmen der Preisverteilung inkludiert.

Mit sportlichen Grüssen,

die Turnierleitung

Intensiv-Trainingscamp vom 24. Bis 26. März

Intensiv-Trainingscamp-vom-24.-Bis-26.-Maerz

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Tennissaison und die ersten Turniere, die ja bereits im April beginnen, haben wir uns entschlossen, ein Intensivtraining für unsere Leistungsgruppen-Kinder zu machen.

An diesen drei Tagen gab es vormittags und nachmittags je 2 Stunden Training im Sporthotel, das von Rüdiger geleitet wurde. In der Mittagspause wurden wir beim Reitlwirt bestens gestärkt und konnten nach einigen gemütlichen Spielen wieder voller Energie in das Nachmittagsprogramm starten. Am Abend gab es mit Christoph Kranz noch eine Stunde Konditions- und Koordinationstraining im Turnsaal der VS Brixen.

Frohe Weihnachten und „A guads neis“!

Der Tennisclub TC Raiba Brixen im Thale wünscht allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Auf diesem Wege bedanken wir uns auch bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren. Wir freuen uns schon auf die Tennissaison 2016. Mit besten Grüßen, euer Ausschuss!

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung-2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 11. Dezember ab 19:30 im Gasthof Reitlwirt statt. Wir lassen das Jahr noch einmal Revue passieren und informieren euch über die Pläne für 2016. Alle Clubmitglieder sind herzlichst eingeladen an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen und sich einzubringen.

Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren

Turniere in Brixen

10 - 13 August: INTERSPORT Patrick Station#4